immer informiert beiben

Wir

Die ersten von uns haben im Jahr 2000 unter der Leitung der Lisi zu singen begonnen. Nach etwa 3 Jahren übernahm Martin  die Leitung bis zum Frühjahr 2004. Danach führte Gerhard Lugstein unsere Gruppe an. Nach dem Gerhard folgte die Eva als Leiterin, was jedoch auch nicht lange anhielt. Als Zwischenspiel hat wieder Martin die Hände am Dirigier-Stock. Danach kam Theresa, die uns auch einige Zeit geleitet hat und uns technisch viel lernen hätte können. Wenn da nicht unsere Holzköpfe im Spiel gewesen wären. Als das auch nicht gefruchtet hat übernahm Martin wieder das Zepter in der Hand und ist bis heute unser "Chef".

Unsere derzeit 10 Mitglieder sind alle aus dem Raum Vöcklabruck und können einigermaßen gut singen, zumindest die Meisten. Da Gott sei Dank das Notenlesen nichts mit gut Singen zu tun hat sind unsere Proben auch oft sehr interessant.

Bernhard Matschinger

1 Tenor und Obmann

.. kam durch Zufall 2005 zu M&M und durfte sozusagen mal bei einer Probe dabei sein. Seither ist er fester Bestandteil.
Obwohl er der größte in der Runde ist liegen ihm die hohen und die ganz hohen Töne. Komisch, aber so überrascht Bernhard immer wieder mit den unmöglichsten Talenten...Mehr Bilder

Jakob Grünbacher

2. Tenor

im Winter 2013 ist Jakob nach einer Einladung zur Gesangsprobe "hängengeblieben". Er hat sich auf Anhieb wohlgefühlt und wurde sofort assimiliert. Seither fiebert er jedem Auftritt voll motiviert und mit Begeisterung entgegen.

Mehr Bilder

Simon Lacher

1. Bass

"Probieren wirs mal" so die Aussage von Simon als er im Mai 2007 die ersten richtigen Töne von sich gegeben hat. Ein Platz war zu dieser Zeit noch frei und so hat er sein Glück im 1. Bass mit Franz versucht. Dabei ist es seither geblieben. Die längste Zeit als jüngster der Gruppe, hat er sich als erstes "getraut" und ist somit für Groupies kein Thema mehr.Mehr Bilder

Johannes Gattinger

2. Bass

Nach einem längeren Wirtshausbesuch im Herbst 2003 wurde Hannes prompt zur nächsten M&M-Probe zitiert. Wieso genau? Das weiß heute keiner mehr so genau! Jedenfalls hat er schnell seinen Platz im 2. Bass gefunden. Wahrscheinlich weil kaum jemand in der Gruppe so weit runter singen kann wie er. Das kommt natürlich auch auf die Tagesverfassung an - hilfreich dabei kann ein vorabendlicher Wirtshausbesuch sein... Mehr Bilder

Christof Steps

2. Bass

Christof trat im Sommer 2011 unserer Gruppe bei. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, viel Übung und ganz ohne musikalische Vorkenntnisse hat er sich binnen weniger Monate zu einem sehr guten Sänger entwickelt. Inzwischen ist seine Stimme ein unverzichtbarer Teil geworden und nicht mehr aus unserer Gruppe wegzudenken.Mehr Bilder

Martin Schausberger

1. Tenor und musikalischer Leiter

Ist der Einzige, der seit der Gründung im Jahr 2000 von den Anfangsmitgliedern noch dabei ist. Das Durchhalte-Vermögen hat sich wie man sieht ausgezahlt. Denn jetzt ist er musikalischer Leiter, Motivator, Kindermädchen, die starke Schulter zum Ausweinen der Sänger und und und... Seit 2010 macht er die Ausbildung zum Chorleiter mit Gesangs- und Klavier-Unterricht.

Mehr Bilder

Martin Hemetsberger

2. Tenor

durch seine Affinität zur Technik ist er zu uns gekommen. Bei seinem ersten Konzert noch als Mischmeister hinter der Bühne, haben wir sein Können bei unzähligen Mic-Checks schnell erkannt. In Personalunion ist er seit dem, als 2. Tenor und Mann für die Elektrik und alles was dazugehört, zuständig.Mehr Bilder

Jürgen Föttinger

2. Tenor

Einfach nur Jürgen ;-)
Unser Held in Strumpfhosen (die legendäre Banküberfall-Perfomance) darf getrost als unser schillerndstes Mitglied bezeichnet werden. Mit seinen Obertönen und untergriffigen Bemerkungen sorgt er stets für Überraschungen.

Mehr Bilder

Norbert Leitner

1. Bass

Seine Tochter und Martin gehen in die selbe Musikschule. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Aufforderung kam "Wüst ned a amoi mit uns singa?"
Nach ein paar Probenbesuchen war's dann schon gelaufen - seither hat er das bei jeder Gelegenheit praktizierte Pfeifen ums Singen zwischen 2.Tenor und 1.Bass erweitert...

Mehr Bilder

Alex Wagner

2. Bass

... als Gründungsmitlglied ist Alex ein Urgestein. Abgesehen davon, dass er Dienstältester ist, gehört er auch zu den ältesten, was sich auch in seinen weisen und überlegten Ansichten wiederspiegelt. Alex ist der Ruhepol im Chor und bringt regelmäßig Frauenherzen mit seiner Stimme zum Schmelzen. Mehr Bilder